StartseiteGalerieFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Information zum EXP-Erhalt von Kreaturen und Vorbeugungen zum Powerleveling

Nach unten 
AutorNachricht
Dannyl/Tox
Administrator
Administrator
avatar

Rufname : Tox
Alter : 23
Ort : Aachen
Anzahl der Beiträge : 1847

BeitragThema: Information zum EXP-Erhalt von Kreaturen und Vorbeugungen zum Powerleveling   Di Jan 29, 2013 3:23 pm

Zitat :
Liebe Spieler,

in Rappelz gibt es seit Anbeginn der Zeit Mechaniken, welche das sogenannte "Powerleveln" verhindern sollen. Diese Mechaniken haben erfolgreich dafür gesorgt, dass es diesbezüglich keine Vor- und Nachteile in der Spielergemeinde gibt, seit Rappelz in Europa veröffentlicht wurde. Sie verhindern, dass Spieler Erfahrung von Orten erhalten, an welchen sie nichts verloren haben. Ein Level 50 Charakter, zum Beispiel, sollte nicht im El Kassia Dungeon leveln. Diese Spielmechanik verhindert genau das.


Vor kurzer Zeit wurden wir nun darauf aufmerksam gemacht, dass es auf Grund der vielen EXP, welche im End-Game-Spielinhalt verteilt werden, möglich ist, das entsprechende EXP-Cap zu erreichen.

Als uns diese Angelegenheit zum ersten Mal gemeldet wurde, haben wir sofort alle nötigen Schritte eingeleitet, um festzustellen was genau das Problem ist. Nachdem wir das Anliegen bestätigen konnten, haben wir uns umgehend mit dem Entwicklerstudion in Kontakt gesetzt, um mehr darüber zu erfahren.

WER IST DAVON BETROFFEN?



Die Spielmechanik wirkt im niedrigen und mittleren Levelbereich wie vorgesehen. Das EXP-Cap wurde erst mit Epic 7.4: Das Vermächtnis zu einem Problem, da es im Labyrinthia-Dungeon aufgrund des hohen EXP-Erhalts nun möglich ist das EXP-Cap um ein vielfaches einfacher zu erreichen. Im weiteren Teil findet ihr eine genaue Auflistung wie das EXP-Cap den Erhalt von Erfahrung beeinflusst. Wir haben dabei auch Rücksicht auf eventuelle EXP-Events genommen.


CHARAKTERKLASSE ORT ERREICHT DAS CAP DURCH
Alle Klassen Labyrinthia Benutzung von Staminabewahrer oder anderen erfahrungsfördernden Gegenständen.
Kreaturenklassen Labyrinthia Immer mit Fertigkeit "Kreaturen züchten" Level 9 oder höher
Alle Klassen Alle Drachendungeon auf normalem Schwierigkeitsgrad Niemals
Nicht-Kreaturenklassen Alle versteckten Drachendungeon Kombinierte Nutzung von Staminabewahrer, Kreaturenkräcker, Gaias Segen: Reinigung der Seele und einem 50% EXP-Event oder der Nutzung der "Gunst der Sterne"-Fertigkeit.
Kreaturenklassen Versteckter Drachenhort Kombinierte Nutzung von Staminabewahrer, Kreaturenkräcker und entweder Gaias Segen: Reinigung der Seele oder der "Gunst der Sterne"-Fertigkeit.
Kreaturenklassen Versteckter Schatten des Schwarzen Drachen Kombinierte Nutzung von Staminabewahrer, Kreaturenkräcker und entweder Gaias Segen: Reinigung der Seele oder der "Gunst der Sterne"-Fertigkeit.



Kombinierte Nutzung vonStaminabewahrer, Kreturenkräcker und der Fertigkeit Kreaturen Züchten Level 15
Kreaturenklassen Verstecktes Herz des Sanddrachen Kombinierte Nutzung von Staminabewahrer, Kreaturenkräcker und entweder Gaias Segen: Reinigung der Seele oder der "Gunst der Sterne"-Fertigkeit.



Kombinierte Nutzung von Staminabewahrer, Kreaturenkräcker und der Fertigkeit "Kreaturen züchten" Level 12

Bitte beachtet, dass ausschließlich Rang VII (Level 150+) und die Endstufe von Rang VI (Level 148+) von dieser Angelegenheit betroffen sind, da man in diesem Bereich nicht von mehr Powerleveling sprechen kann, wenn man die entsprechenden Dungeons betritt, um zu leveln.


WAS UNTERNEHMEN WIR UM DIES ZUKÜNFTIG ZU VERHINDERN?



Um allen Spielern gegenüber fair zu erscheinen und euch weiterhin Transparenz zu gewähren, möchten wir gerne Formeln mit euch teilen, welche uns erst kürzlich von unserem Entwickler zugesandt wurden. Wir sind uns sicher, dass euch die Technik-Gurus in der Community schon bald mit entsprechenden „EXP-Rechnern“ versorgen werden, welche euch detailliert auflisten wieviel Erfahrung ihr durch welchen Bonus erhaltet.

WIE PLANEN WIR BETROFFENE SPIELER ZU ENTSCHÄDIGEN?



Wir ziehen zurzeit verschiedene Möglichkeiten in Betracht, um Spieler, die von dem Problem betroffen waren, zu entschädigen. Nähere Details hierzu werden noch folgen.


REGULIERUNG ZUR KONTROLLE DER KREATUREN/CHARAKTER LEVEL-GAP


1. Einführung
Um negativen Effekten vorzubeugen, welche aus zu großen Levelunterschieden resultieren könnten, werden verschiedene Funktionen angewandt.

2. Regelung
2.1. Wenn das Kreaturenlevel sehr weit unter dem Level des Charakters liegt, so wird diese Kreatur eine gewisse Menge an erhaltenen EXP nicht überschreiten können.
2.2. Wenn das Kreaturenlevel über dem Level des Charakters liegt, so ist es dieser Kreatur nicht möglich weiterhin Erfahrungspunkte zu erhalten, bis der Charakter ihr Level erreicht hat.

3. Regulierung zum Kreaturenwachstum
3.1. Das EXP-Cap einer Kreatur ist abhängig von ihrem Level. Wenn eine Kreatur nun Erfahrungspunkte für die Jagd auf ein Monster erhält und diese das erlaubte EXP-Cap überschreiten, werden alle überschüssigen Erfahrungspunkte ignoriert.

3.1.1. Formel zum EXP-Cap


========================================

Kreaturenerfahrung
EXP-Cap pro Level = (Kreaturenlevel² * 200)

========================================


3.1.2. Exp-Begrenzung
IF ( [berechnete Kreaturen-EXP] > EXP Begrenzung) = [EXP, die die Kreature tatsächlich erhält] = [zu viel EXP wird ignoriert]



Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.



Mit freundlichem Gruß,

Euer Rappelz Team

_________________

Noch gestern standen wir vor einem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.



"Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!"
Johannes Brahms, *07-Mai-1833, † 03-Apr-1897

Nach oben Nach unten
 
Information zum EXP-Erhalt von Kreaturen und Vorbeugungen zum Powerleveling
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Rappelz News-
Gehe zu: