Rufname : Tox Alter : 30 Ort : Aachen Anzahl der Beiträge : 1847
Thema: Statement von Racador zur aktuellen Lage Mi Nov 02, 2011 8:11 pm
ich zitiere hier Rondowache aus dem offiziellen Forum und Racadors Statement dazu.
Zitat :
Liebe Leser, Liebe Com, geehrter Herr Racador,
was sich hier in den letzten Monaten und Wochen abspielt kann weder der ernst von Gpotato sein noch
die Zielsetzung eines Online Spiel Teams. Irgendwas kann nicht stimmen, was bei euch nicht Funktioniert
wird für uns außenstehende eh nicht zu verstehen sein und geht uns als Spieler in soweit auch nichts an.
Ich denke es Hilft einfach nicht über das Ende von Rappelz zu schreiben und zu Diskutieren, es Hilft auch nicht
endlos jeden Tag neu sich darüber aufzuregen, nein das verschafft nur jeden von uns etwas Luft....
Man hat sogar das gefühl das die Spieler zu genervt sind um sich darüber aufzuregen das Rappelz jede Woche oder
manchmal jeden Abend down geht.
Doch Serverdowns sind keine Neuerfindung, auch zu Epic 4 und 5 gab es Servercrash's, diese auch hin und wieder
Nachts, doch war dar ein GM der Tag&Nacht dabei war und sich dieses Problem annahm, es war GM Racador.
Es waren die Putzfrau und der Baggerfahrer FTW die sich damals in Rappelz Geschichte reingeschrieben hatten,
doch war es stets nur eine kurze wartezeit und das Problem war gelöst.
Nach der Beförderung zum Assist Producer vermisse ich deinen Nachfolger, jemand der sich in die Kohle legt wie
du. Ich erwarte nicht, das du dieses Job noch heute so tätigst wie damals, doch gerade du solltest schockiert
über die aktuelle Situation sein Racador. Was ist aus dem geworden, was du Live bei Giga TV so mit herzblut
angeprisen hast?
Die Spieler von E4/5 Zeiten sind diesem Beitrag gefolgt wie Katholiken dem Papst und freuten sich auf ein
neues Zeitalter bei Rappelz.
Ich möchte, weil verlangen kann ich es nicht, und die Community auch nicht, das du Racador hier eine Antwort verfasst,
die in deinen Worten wiederspiegeln soll was hier los ist, und wann mit signifikanter besserung zu rechnen ist.
Leute was nützt uns ein neues Epic..die server, so scheint es, fallen auseinander, wir haben auch als Communtiy
versagt...alle insgesamt, auch ich.
Wir motzen, wir beschweren uns, und wenn Rappelz wieder zusammengeflickt wurde sind wir wortlos wieder spielen
gegangen. Ich lese Titel wie, stirbt Rappelz? , Back To the Roots .... Wenn wir, GM's + Techniker + Gpotato und
wir als Com so weitermachen, ist das so. Wann fangen wir an, in einem normalen Kontext miteinander Informationen
auszutauschen?
!!!WICHTIG!!!
Ich denke diese entscheidung braucht ein Signal, für mich wäre es ein Signal des guten Willens wenn Racador als
direkter Vorgesetzer der GM's und Mittelsmann von Gpot. eu hier auf dieses Topic eingeht. Auch wäre es ein Signal
wenn in diesem Thema kein Flaming standfindet oder der sinn dieses Topic diskutiert wird. Rappelz ist so geworden,
wie wir es gestaltet haben, Ihr die GM's steuert das Forum und die Epic (Übersetztungen & CO), bearbeitet Tickets
und bekommt den meisten ärger von der Com ab.
Zeigt auch mal andere seiten, werdet Offensiver, lasst euch (auch wenn das neue Epic kommt und bearbeitet werden
muss) mal wieder ingame sehen. Macht was mit den Spielern...
!!!WICHTIG!!!
Was ich nun möchte wird an dem Community Rad drehen, ich möchte das ihr hier einen "Daumen hoch" oder "Sign"
runterschreibt, nicht weil ich Geil aus sowas bin, sondern um ein Thema zu eröffnen was den GM's zeigen soll, das es
eine beschwerde geben kann, wo es KEIN Flamming und beleidigung untereinander gibt. Genau darum werden
die meisten Thema hier geclosed.
Ich bitte alle Pro's , Freaks, Mammi's, Fun Fighter, Schwarze, Weiße, Kleine , Dicke , Dünne usw. Rappelz spieler auf,
macht hier mit, wir wollen eine normale auskunft, ein normales gespräch was hier momentan schiefläuft.
Ich hoffe ernsthaft, das sowohl Racador als auch die Com an einem Strang ziehen, um endlich etwas klarheit
in das inzwischen Dunkel geratene Rappelzwelt zu bringen.
Zitat :
Ich muss zugeben, das was in den letzten Tagen auf dem deutschen Markt vorgefallen ist würde mich als Spieler auch sehr verärgern. Kaum eine Woche verging ohne ein größeres Serverproblem. Noch dazu kommen die langen Wartungen, die Wartezeit auf Tickets usw..
Es tut mir leid, das einige Spieler dadurch sehr stark betroffen sind, und kann euch im Moment nur um Geduld bitten. Wir haben diese Wartung Hardware ausgetauscht und etwas an der Architektur verändert das für mehr Stabilität sorgen soll, weitere Optimierungen werden folgen.
Ich kann euch versprechen, dass ich auch weiterhin sofort bei Serverausfällen zur Verfügung stehe und mich schnellstmöglich um das Problem kümmere und ich gebe zu das die Kommunikation dabei zu euch etwas bedürftig ausfällt. Ich versuche das in der Zukunft zu verbessern.
Bitte beachtet das wir im Moment sehr mit den Vorbereitungen von Rappelz: The Trial beschäftigt sind. Vor wenigen Tagen ist die Übersetzung fertig geworden und die Qualitätssicherung ist im Moment auf Hochtouren. In beiden Bereichen steckt jede Menge Arbeit der Gamemaster.
Des Weiteren versuchen wir euch mit Events, Ankündigungen etc. zu unterhalten.
Rappelz stirbt nicht aus, im Gegenteil. Viele Neuerungen stehen in den Startlöchern und werden euch mit Sicherheit viel Spaß bringen.
Ich entschuldige mich im Namen von gPotato für die Ausfälle und versichere euch an Verbesserungen zu arbeiten.
Rappelz EU
Assisstant Producer
Racador
für jeden der sich selbst dort beteiligen möchte oder einfach mitlesen möchtet HIER der Link dazu.....