Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dannyl/Tox
Administrator
Administrator
Dannyl/Tox


Rufname : Tox
Alter : 29
Ort : Aachen
Anzahl der Beiträge : 1847

[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptyFr Feb 17, 2012 4:01 pm

Zitat :
Hier eine Ankündigung!


Aufgrund eines kritischen Fehlers, werden die Server in wenigen Minuten herunter gefahren.



Wie lange diese außerplanmäßige Serverwartung dauern wird, können wir euch noch nicht sagen.



Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten.


Ich bitte vielmals um Verständnis.



Dydraconi

gPotato Team

das war um 11:40 forumszeit xD
Nach oben Nach unten
Smick
Vorherrschender Systemlord
Vorherrschender Systemlord
Smick


Rufname : Smick
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 214

[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptyFr Feb 17, 2012 4:47 pm

Was die wohl unter einem kritischen Fehler verstehen ?
Nach oben Nach unten
Dannyl/Tox
Administrator
Administrator
Dannyl/Tox


Rufname : Tox
Alter : 29
Ort : Aachen
Anzahl der Beiträge : 1847

[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptyFr Feb 17, 2012 4:56 pm

naja man munkelt, es wäre der bug, dass wenn man im ah CS-items kauft, oft die anzahl klont beim kauf.
wie genau der aussieht weiß ich nicht....habe gelesen, dass der eine sich sp gekauft hat und dann seine 2 gekauften genutzt hat und dann nach einem dc wieder einen im inventar hatte....wie gesagt, kann man nichts genaues zu sagen Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptyFr Feb 17, 2012 7:02 pm

gib ruhig zu das du das warst tox xD
man da will man wirklich mal zocken und die schaffens einfach nie die server mal 2 wochen am stück ohne probs am laufen zu halten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptyFr Feb 17, 2012 7:04 pm

ja son dreck echt -.- ich dachte ich fang heut noch mit Hexenquest an aber nööö die kartoffel macht ma wieder nen strich durch die rechnung ...
(genau deshalb schreib ich keine story für sie ...)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptyFr Feb 17, 2012 7:08 pm

also laut erzählungen im rappelz forum gab es einen auf bastet der sich ewig viele rep.pulver gemacht hat (die genaue zahl war bei 700, wobei ich mir das jetzt net unbedingt vorstellen kann)

auf dem horus server war dieser bug auch bekannt, da haben sich heute morgen ein paar köstlich drüber amüsiert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptyFr Feb 17, 2012 7:08 pm

ins offi forum schreib ich auch nicht mehr, nach meiner perma sperre die sie auch erst zurück genommen haben als ich denen ein paar dinge an den kopf geworfen habe xD
Also heißt es abwarten und cola trinken xD ME 3 multiplayer ist mir grad auch zu lahm.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptyFr Feb 17, 2012 7:49 pm

booaaa ... die bekommens einfach nich gebacken -.-"

egal zock ich halt Splinter Cell Shocked
Nach oben Nach unten
Dannyl/Tox
Administrator
Administrator
Dannyl/Tox


Rufname : Tox
Alter : 29
Ort : Aachen
Anzahl der Beiträge : 1847

[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptyFr Feb 17, 2012 8:52 pm

ME 3? was ist das? xDD
und kurze info....die deppen wissen noch net wo der fehler ist Razz also habt spaß und ich denke wir sehen uns vllt. morgen wieder^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptyFr Feb 17, 2012 9:03 pm

mass effect 3 demo seit heute ist der multiplayer part für alle spielbar ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptyFr Feb 17, 2012 9:40 pm

so ein dreck aber echt -.- ... die solln sich man bissl anstrengen oder sich bessere programmierer rannholen Razz
Nach oben Nach unten
Morgran
Furlinger
Furlinger
Morgran


Rufname : Benni / Ben
Alter : 36
Ort : Kaiserslautern
Anzahl der Beiträge : 676

[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptyFr Feb 17, 2012 10:00 pm

da hab cih endlich mal zeit!! xD endlcih wochenende ._. naja, hoff mal das es balsd laeuft
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptySa Feb 18, 2012 12:02 am

Zitat :


Verrückte Fotos in verrückten Zeiten!



Wie ihr alle wisst, sind unsere Rappelz-Server seit heute mittag offline. Unser Team arbeitet wie verrückt daran, die Server wieder live zu stellen. In Gala Networks Büro ist der Teufel los! Unsere GMs sind kurz vor dem Durchdrehen! Seid ihr auch verrückt? Verrückt genug? Jetzt ist die Zeit, uns zu zeigen, wie verrückt ihr tatsächlich seid!



Wir veranstalten heute ein spezielles europäisches Event: Zeigt uns wie verrückt ihr seid und ihr könnt tolle Preise gewinnen!



Das könnt ihr gewinnen:

2 Razer Naga Mäuse
4 gPotato-Stressbälle
20 Rappelz-Poster



Und so könnt ihr mitmachen:

Nehmt ein Stück Papier und schreibt darauf "Ich will mein Rappelz zurück!"
Zeigt uns, wie verrückt ihr seid und macht ein Foto! Alleine oder zu mehreren! Und vergesst nicht, uns euer Stück Papier "Ich will mein Rappelz zurück!" zu zeigen!
Ladet das Bild auf einer Image Hosting Webseite hoch und kopiert den Link
Kommentiert unseren Facebook-Status zu diesem Event und fügt dort den Link ein, schreibt euren Charakternamen und Server darunter
Ihr habt eine Stunde Zeit, euer Bild zu posten! Um 22:45 Uhr ist Schluss!







Viel Spaß! Seid kreativ und verrückt!



Bilder mit explizitem Inhalt werden von unserer Facebook-Seite gelöscht und die User entsprechend blockiert.



Die beiden besten Fotos (europaweit) gewinnen eine brandneue Razer Raga Maus. Die besten Bilder auf jedem Markt (nach den Maus-Gewinnern) erhalten einen exklusiven gPotato-Stressball. Ebenfalls wählen wir dann zufällig 4 Fotos auf jedem Markt aus, die ein signiertes Rappelz-Poster erhalten.



Euer gPotato-Team

kleines event von den GM's wärend sie weitertüffteln
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptySa Feb 18, 2012 12:05 am

wenn sie wirklich so beschäftigt sind seid heute mittag wie schaffen sie es denn so ein event zu starten scratch scratch scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptySa Feb 18, 2012 12:06 am

das event werden wohl die GM's gemacht haben, die haben mit der ganzen bearbeitung was auf den servern passiert rein garnichts mit zu tun, die GM's sind nichts anderes als aufpasser und informationsträger in beide richtungen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptySa Feb 18, 2012 1:08 am

achso na dann Razz ...

und stellt jemand von euchn bild rein ? ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Offener Brief vom Rappelz Producer EU   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptySa Feb 18, 2012 2:00 am

Zitat :
Hallo liebe Community,


mein Name Kevin C. und ich bin für Rappelz in auf dem europäischen Markt verantwortlich.


Ich würde mich gerne für die momentane Situation auf unseren Servern entschuldigen. Wir verstehen, dass der derzeitige Status für euch alle nicht im Geringsten erfreulich ist und wir hätten dies natürlich gerne unter allen Umständen vermieden, wenn es uns möglich gewesen wäre.


Unglücklicherweise gab es auf den Rappelz-Servern ein Problem mit dem Duplizieren von Gegenständen, welches sich sehr nachteilig auf das Spiel und seine Community hätte auswirken können.


Soweit wir das nach unseren bisherigen Untersuchungen beurteilen können, ist dieses Problem mit dem Aufspielen des letzten Updates aufgetreten (am vergangenen Dienstag für alle europäischen Märkte) und alle Publisher die dieses Update aufgespielt haben, sind betroffen. Glücklicherweise - dank eurer Berichte und Informationen - konnten wir dies vor dem Wochenende feststellen und radikale Maßnahmen ergreifen, die dazu führten unsere Server herunterzufahren.


Gala Lab, unser Entwicklerstudio, wurde umgehend kontaktiert und aufgefordert unverzügliche Maßnahmen zu ergreifen um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Als erster Schritt wird das Auktionshaus bis auf weiteres deaktiviert:

Der Auktionshaus-NPC ist ab sofort nicht mehr ansprechbar
Die Schriftrolle des Auktionshauszugriffs wird nicht mehr verfügbar sein - die Zeit der Schriftrollen wird nicht weiter ablaufen solange das Auktionshaus deaktiviert ist
Die Auktionszeit wird weiterhin laufen und im Falle dass Gegenstände ablaufen da das Auktionshaus deaktiviert ist, werden diese Gegenstände später (nach der Wartung) ersetzt




Die "gute" Nachricht in diesem Fall ist, dass es keinen Server-Rollback geben wird. Vielmehr hat Gala Lab einen Weg gefunden, folgende Daten zu extrahieren:

WER hat Gegenstände dupliziert
WELCHE Gegenstände wurden dupliziert
WIEVIELE Gegenstände wurden dupliziert


Die so ermittelten Gegenstände werden aus dem Spiel genommen. Auf den koreanischen Servern werden die Gegenstände zuerst aus dem Spiel entfernt. Sobald dort alle Tests positiv waren, werden die europäischen Server folgen. Wir halten euch über den Status der europäischen Server auf dem Laufenden.


Als Ergebnis dieser Situation haben viele Accounts sich diesen Bug zunutze gemacht. Ein Teil dieser Accounts wird für die Zeit der Untersuchung gesperrt und von Fall zu Fall werden entsprechende Maßnahmen ergriffen. Die Besitzer dieser Accounts werden von uns eine E-Mail erhalten, in der sie darüber informiert werden, dass ihr Account vorübergehend gesperrt wurde. Wir werden uns dann in den kommenden Tagen mit diesen Spielern wieder in Verbindung setzen.


Und schließlich, da unsere Server seit heute morgen offline waren und es vermutlich auch noch einige wenige Stunden sein werden, denken wir, dass es angebracht ist, euch für eure Geduld und eure Unterstützung unsere Dankbarkeit zu zeigen, während unsere Entwickler an einer Lösung des Problems gearbeitet haben.

Deshalb sind folgende Maßnahmen zur Kompensation geplant:

Die momentanen EXP-Events laufen bis Dienstag (100%) und werden ab Dienstag verdoppelt (200%)
Die Drop-Events werden um eine Woche verlängert
Es wird einen Coupon-Code zur Entschädigung geben, der folgendes enthält:
Reisepass zum Versteckten Dorf (1 Tag)
3x Stamina-Bewahrer (nicht handelbar)
3x Flasche der Guten Fee (nicht handelbar)


Noch einmal möchte ich euch vielmals um Entschuldigung bitten für die Situation, in der wir uns momentan befinden. Ihr könnt versichert sein, dass die Lösung dieses Problems bei uns oberste Priorität hat und wir sind zuversichtlich, dass wir diese Angelegenheit baldmöglichst unter Kontrolle bekommen und ihr über das Wochenende wieder Rappelz spielen könnt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


Mit freundlichen Grüßen,



Kevin C.

Producer Rappelz EU

gPotato

Ich weiß noch das es vor etwas mehr als einem jahr geheissen hat das dieser producer sich angeblich immer mal wieder in gewissen abständen melden wird, und zu aktuellen themen rund um rappelz stellung beziehen wird u.s.w. halt an was so grade gearbeitet wird ect.
Das ist jetzt erst das zweite mal das dieser kerl auch wirklich was verlauten lässt, schon sehr arm ^^
Und erst recht richtig arm das AH erstmal komplett zu sperren -.- anstatt einfach nen rollback zu machen..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptySa Feb 18, 2012 2:07 am

jop, aber immerhin machen sie etwas gegen diese leute und zum anderen 200%!!!! exp O.O wuhu da macht das lvln spaß^^

bin mal gespannt ob die server bevor ich in die falle geh wieder gehen

ich hoffe auch das das mit dem AH schnell geht, immerhin hab ich da gerade sachen im wert von mehr als 200kk drin und ein ticket oder so will ich net auch noch schreiben müssen bloß weil die sachen verbocken
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptySa Feb 18, 2012 2:10 am

richtig deswegen hätte ich lieber nen rollback gehabt als kein ah, ich hab da auch noch n haufen zeug drin, der "van" hohn daran ist das man so oder so nicht an seine sachen ran kommt... wenn das wenigstens irgendwie möglich gemacht werden würde tun xD

naja wenn wir tickets schreiben sollen kann das eh nicht funktionieren ich persönlich hatte 3 seiten sk´s dri naufm handelschara als ob ich mir merke welche das alle waren...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptySa Feb 18, 2012 2:15 am

soviel war es bei mir jetzt net (ich glaub 8 verschiedene dinge) aber dennoch, das is dann wieder ein "stressiger" aufwand der nicht sein müsste/muss

naja, also ich persönlich wollte keinen rollback, ich hab mir jetzt sei dienstag viel zusammen gespart und auch gekauft bzw. gelvlt, das möcht ich nicht unbedingt nochmal machen müssen, vorallem weil die vergangene woche dann weit mehr als verschwendet gewesen wäre (was sie ja sowieso ist wenn man zockt^^)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptySa Feb 18, 2012 2:18 am

es hätte ja auch kein rollback bis zur letzen wartung sein müssen.... naja wenn man eine inkompetenz konzentration will muss man halt gpot spiele spielen xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptySa Feb 18, 2012 2:21 am

jop, das schlimme ist ja das der ganze müll global war und laut forum waren/sind die ami's auf uns neidisch weil bei uns die GM's noch kontakt zu uns haben und ab und an mal einen ton von sich geben, bei dennen sind die schon lange im feierabend^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptySa Feb 18, 2012 3:04 am

... is zwar schön und gut das der stellung bezieht...
allerdings zuwenig zu spät hat thei schon recht
das einzige das sich in dem text gut anhört sind 200% mehr exp und die 6ss dies dann mit dem neuen code insgesamt sind ...

~die ami's habens halt net drauf Razz~

naja ich hab kein bock mehr zu warten und pack mich hinn Sleep ...

gn8 leuts
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptySa Feb 18, 2012 3:10 am

klar meldet der typ sich zu spät, aber besser spät als nie und das scheint auch deren devise zu sein -.-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 EmptySa Feb 18, 2012 3:14 am

leider denn das heist mit etwas pech wird das ein rappelz freies wochenende ...

WUHUUUU Suspect
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty
BeitragThema: Re: [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012   [Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012 Empty

Nach oben Nach unten
 
[Ankündigung] Außerplanmäßige Serverwartung 17. Februar 2012
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Ankündigung] Coupon-Code, Serverwartung 18. Februar
» Außerplanmäßige Serverwartung am 22.02.2012, 17:30 Uhr
» Außerplanmäßige Serverwartung am 20.12. (16:30 Uhr)
» Außerplanmäßige Serverwartung am 27.10.
» Außerplanmäßige Serverwartung: 30.9.10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Rappelz News-
Gehe zu: