Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie Bewerbe ich mich richtig?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Wie Bewerbe ich mich richtig? Empty
BeitragThema: Wie Bewerbe ich mich richtig?   Wie Bewerbe ich mich richtig? EmptyDi Nov 01, 2011 2:16 am

Hier ein Kleiner Leitfaden zu bewerbungen, Ihr könnt euch hieran Orientieren.
Als erstes steht dann eurer Bewerbungsthread an. Da es sicherlich nicht immer einfach ist soetwas zu schreiben, zähl ich im Folgenden ein paar Leitfragen auf, an denen ihr euch orientieren könntet:


- Wie heiße ich ingame?*
- Welches Level habe ich im Moment?*
- Welche Klasse spiele ich?
- Wie weit geht meine Spielerfahrung?
- Wie lange spiel ich jetzt schon Rappelz?
- Habe ich meinen Charakter je "rebirth" (wenn ja, was war ich vorher)?
- Wie bin ich auf die Die Alteraner aufmerksam geworden?
- Habe ich Bekannte in der Gilde oder schon mal mit Mitglieder zu tun gehabt?
- In welcher Gilde war ich vorher und warum bin ich da raus?


- Wie heiße ich im RL (Vorname reicht)?
- Wie alt bin ich?*
- Wo komme ich her?
- Was für Musik höre ich?
- Was ist mein Lieblingsfilm?
- Was sind meine Lieblingsserien?
- Was mache ich neben Rappelz (z. B. Hobbies, Beruf)?
- Bin ich TS aktiv?
- Bin ich Foren aktiv?
- Wie oft spiele ich ungefähr?
- Bin ich ein Plappermaul oder eher ein ruhiger Geselle?

*Bitte unbedingt beantworten

An dieser Stelle möchte ich nochmals betonen, dass es sich um Leitfragen handelt, d. h. ihr müsst nicht Frage für Frage abarbeiten, sondern diese sollen euch lediglich ein paar Ideen geben.
Die Bewerbung kann eure Eintrittskarte in die Gilde sein und von daher solltet ihr einen guten Eindruck hinterlassen. Ob ein neues Mitglied dann später übernommen wird, entscheidet ein Votum der Belegschaft.
Solltet ihr also schon mal negativ oder positiv aufgefallen sein, stehen eure Chancen zur Aufnahme dementsprechend.


HINWEIS: Bevor ihr die Bewerbung abschickt, geht sie nochmal durch (Ist alles gesagt, habe ich vielleicht was vergessen?). Zudem macht es sich gut, wenn der Text auch gut zu lesen ist, d. h. Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung etc.
Seinen Gedankenfluss freien lauf zu lassen, ist für Dritte schwierig nachzuvollziehen bzw. in dem Fall zu lesen. Aber hierbei handelt es sich um meine persönliche Meinung. Eine Gildenbewerbung muss ja nicht so straff sein, wie eine Bewerbung um eine Arbeitsstelle (verstehen sollte man sie trotzdem können).


___________________________________________
Für eure Bewerbung öffnet ihr bitte ein eigenes Thema mit aussagekräftiger Überschrift (z. B. Bewerbung von Tera). Mit dem erstellen des Threads akzeptiert ihr unsere Gildenregeln

Zudem solltet ihr wissen, dass wir eine gewisse geistliche Reife voraussetzten.
Falls ihr später nicht übernommen werden solltet, nehmt es nicht als Kritik gegenüber eurer Person auf. Die Alteraner sind keine Massengilde und nimmt somit nicht immer jeden auf, der den Anforderungen entspricht.


Ich hoffe nun das dieser Text unseren Bewerbern halbwegs hilfreich ist und wünsche euch gutes gelingen.
Nach oben Nach unten
 
Wie Bewerbe ich mich richtig?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Bewerbungen-
Gehe zu: