Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Interview mit Rappelz GM Dydraconi

Nach unten 
AutorNachricht
Dannyl/Tox
Administrator
Administrator
Dannyl/Tox


Rufname : Tox
Alter : 29
Ort : Aachen
Anzahl der Beiträge : 1847

Interview mit Rappelz GM Dydraconi Empty
BeitragThema: Interview mit Rappelz GM Dydraconi   Interview mit Rappelz GM Dydraconi EmptyDo Sep 22, 2011 7:25 pm

Zitat :
Hallo liebe Mit-Blogger!

GM Dydraconi hat etwas Zeit gefunden uns ein paar Fragen zu beantworten und uns somit etwas mehr Einblick zu geben, was ein GM denn so alles treibt und denkt.

Wir wünschen viel Spaß beim lesen. Smile

1. Frage: Wie lange bist du bereits als GameMaster tätig?

Dydraconi: Begonnen als GameMaster zu arbeiten habe ich vor ca. 3 ½ oder 4 Jahren. Im Kundensupport was diesem Job sehr ähnelt bin ich jedoch länger als 5 Jahre tätig.

2. Frage: Was hat dich dazu gebracht als GameMaster zu arbeiten und wie bist du in die Spielebranche gekommen?

Dydraconi: Nun da ich selbst ein leidenschaftlicher Spieler bin, ob es nun MMORPG, Singleplayer Spiele oder Konsolen Spiele sind, dachte ich mir es wäre doch eine gute Idee meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Wie ich in diesen Beruf gekommen bin ist leicht zu beantworten. Ich habe mich einfach bei Gala Networks Europe (gPotato.eu) beworben und wurde angenommen.

3. Frage: Wie findest du es als GameMaster zu arbeiten?

Dydraconi: Uff … Das ist nun schwerer zu beantworten. Es macht natürlich Spaß in einem Beruf zu arbeiten in dem man sich mit dem beschäftigt was man liebt, doch gibt es viele Aspekte, wie in jedem anderen Beruf auch , die dazu führen können, dass nicht alles zauberhaft ist.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass ich zufrieden mit meinem Job bin und ihn mag. Ansonsten würde ich wohl kaum noch diesen Beruf ausüben, oder nicht?

4. Frage: Wie findest du das Spiel Rappelz, für welches du GameMaster geworden bist?

Dydraconi: Rappelz ist ein ziemlich gutes Spiel, welches sogar noch kostenfrei ist. Natürlich gibt es hier und da kleinere oder größere Probleme, doch ist nichts perfekt und ehrlich gesagt wäre es doch ziemlich langweilig wenn alles perfekt wäre.
Das Spiel ist zwar schon etwas älter als viele andere MMORPG’s aber das bedeutet ja nun noch lange nicht, dass es schlechter ist. Die Grafik ist schön anzusehen und die Animationen sind gut gestaltet. Ebenfalls der Aspekt von einem tierischen Partner macht das Spiel bereits lohnenswert.

5. Frage: Was für Unterschiede siehst du zwischen einem kostenpflichtigen Spiel und einem kostenfreien Spiel?

Dydraconi: Nun man muss auf jeden Fall verstehen, dass das Prinzip bereits ein vollkommen anderes ist.
Ein kostenpflichtiges Spiel hat garantierte monatliche Einnahmen, wenn nicht gerade das Abonnement beendet wird. Ein kostenfreies Spiel, wenn es einen Item Shop hat, ist auf die Community angewiesen, welche das Spiel am Leben hält.

Ebenfalls ist das allgemeine Verhalten der Spieler bereits anders. Ich sage jetzt nicht, dass die eine oder andere Community besser ist oder schlechter, doch sieht man bereits deutliche Unterschiede im Umgang zwischen den Spielern.

6. Frage: Würdest du sagen, dass sich die Spielebranche in den letzten Jahren verändert hat?

Dydraconi: Dazu gebe ich ein eindeutiges Ja. Man sieht dies nicht nur an Online Spielen sondern an allen anderen Spielen ebenfalls.
Der allgemeine Trend ist schnell und episch. Den Spielern ist es in den letzten Jahren wichtiger geworden schnellst möglich einen Supercharakter zu haben oder der Beste zu sein mit bester Ausrüstung und in diese Richtung so haben sich die Spiele in den letzten Jahren dann auch entwickelt.
Ich wünsche es würde wieder eine Schritt zurück machen. Zu einer Zeit, wo es um das Spielen an sich ging und nicht um epische Ausrüstung und einen super Onlinestatus mit dem man sich profilieren kann.
Aber das ist nur meine Meinung.

7 Frage: Wie reagierst du, wenn ein Spieler mit einem Problem zu dir kommt?

Dydraconi: Nun ich würde sagen, dass es immer auf das Problem ankommt. Natürlich versuche ich so weit wie möglich behilflich zu sein, doch habe auch ich, genauso wie die Spieler, Regeln und Vorschriften, welche mich eventuell daran hindern bei allem dem Spieler zur Seite zu stehen.
Aber ich denke das ist auch in Ordnung so. Mal ganz ehrlich, wenn ich einfach so alles für den Spieler machen könnte, wäre das ein komplettes Chaos und das gesamte Spielerlebnis wäre nicht mehr gegeben.

8. Frage: Kommen wir nun zu unsere letzten Frage. Was denkst du, wie es mit Rappelz weitergehen wird?

Dydraconi: Hehehe, das ist eine gute Frage. Nun wie die Spieler ja schon selbst wissen steht das neue Epic 7.3 bereits vor der Tür.
Ich würde also sagen das Rappelz definitiv bestehen wird und seine besten Jahre noch vor sich hat. Es ist ein gutes Spiele, welches zwar ein paar Ecken und Kanten hat, doch kann es einen schnell in seinen Bann ziehen.
Nach oben Nach unten
 
Interview mit Rappelz GM Dydraconi
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» New GM in Town...Wilkommen an [GM]Dydraconi
» [Ankündigung] Stimmt für Rappelz!
» Rappelz Fankit
» Offizielle PK-Regeln von Rappelz
» Der offizielle Rappelz Blog

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Rappelz News-
Gehe zu: